Wie kann Botox angewendet werden?

IN UNSERER HAUSARZTPRAXIS HABEN WIR ERFAHRUNG IN DER BEHANDLUNG VON FOLGENDEN INDIKATIONEN:

• Stirn- und Zornesfalten
  • Krähenfüße
  • Bunny Lines
  • Oberlippenfältchen
  • Pflastersteinkinn
  • „Merkelfalten“
  • „Babybotox“ (Mini-Dosierung) – Prophylaktisches Botox
  • Bruxismus (Zähneknirschen)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Spastische Muskelkontrakturen

Botox Behandlung

Mimische Falten entstehen im Laufe der Zeit. Durch die Aktivität unserer mimischen Muskulatur. Insbesondere im Bereich der Stirn (Zornesfalten oder Denkerstirn), der Augenpartie (Krähenfüße), am Kinn (Pflastersteinkinn) und am Hals können Fältchen und Falten schonend durch eine Schwächung der Muskelaktivität mittels botulinumtoxin-Injektionen behandelt werden.

Das aus Bakterien gewonnene Protein reduziert gezielt und temporär die Muskelaktivität. Die Behandlung entspannt sanft das Gesamterscheinungsbild des Gesichts und mildert Mimikfalten. Mein Ziel ist die Harmonisierung ihrer Gesichtszüge und der Erhalt ihrer natürlichen Ausstrahlung. Ich dosiere die Injektion so, dass kein maskenhaftes Aussehen entsteht.

Auch für chronische Schmerzen, wie Migräne, Spannungskopfschmerzen oder muskuläre Verspannungen kann Botox angewendet werden.
Injektionen der Schweißdrüsen reduziert übermäßiges Schwitzen. Spastik der Muskulatur können durch gezielte Injektion von Botox gelindert werden.

Wie läuft die Behandlung ab?

Die wenig schmerzhafte Injektions-Behandlung dauert in der Regel nur einige Minuten und ist für Außenstehende zunächst nicht wahrnehmbar. Sie sind direkt nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig. Der Effekt tritt nach bis zu 14 Tagen ein hält je nach individuellem Stoffwechsel und Lifestyle etwa 3 bis 9 Monate an. Behandlungspausen beschleunigen den Alterungsprozess nicht. Die Behandlung kann beliebig oft wiederholt werden, ebenso sind Kombinationen mit anderen Verfahren wie zum Beispiel Unterspritzungen mit Hyaluron möglich.